Platzbuchung

Zu beachtende Regeln bei der Platzbuchung

Das Spielen mit Gästen ist bis auf weiteres untersagt! 

Mitgliedern ist das Betreten der Plätze nur nach vorheriger Anmeldung und Buchung über unser Buchungssystem erlaubt. Nur eingetragene Mitglieder können sich im Buchungssystem registrieren! 

Einzelspiele (zwei verschiedene Haushalte) und Doppelspiele (alle Spieler sind aus einem Haushalt) sind derzeit möglich. Alle anderen Konstellationen sind untersagt. 

Bei der Buchung ist immer die Anzahl der Spieler anzugeben und es sind alle Spielernamen aufzuführen, und zwar mit Vor- und Zunamen. Bitte keine Abkürzungen, Kosenamen o. ä. verwenden.

Einzelspielern steht eine Spielzeit von max. 60 Minuten und einem Doppel (alle Spieler sind aus einem Haushalt) eine Spielzeit von max. 90 Minuten auf einem freien Platz zur Verfügung – incl. der vorherigen Wässerung (falls erforderlich) sowie der abschließenden Platzpflege. Sollte der gebuchte Platz nach Ablauf der Zeit nicht durch ein anderes Mitglied gebucht worden sein, darf der Platz weitergenutzt  werden.

Bei der Buchung ist die Anzahl der Spieler anzugeben und alle Spielernamen sind aufzuführen. 

Die folgende Gastregel gilt momentan nicht!
Das Spielen von Mitgliedern mit Gästen ist zulässig. Das Mitglied ist verantwortlich, dass bei der Platzbuchung der vollständige Name des Gastes angegeben und in  Klammern der Hinweis “Gast” hinzugefügt wird. Die Gastgebühr (5€) ist vom Mitglied auf das im folgenden genannte Konto (IBAN: DE03424614350005028601),  mit dem Hinweis Name, Spieltermin, zu überweisen.

Ferner sind folgende Regeln unbedingt zu beachten:

  1. Das Betreten der Anlage ist nur im gesunden Zustand erlaubt. Bei Anzeichen einer Infektion (z. B. Fieber, Husten) ist das Betreten der Anlage nicht gestattet.
  2. Kinder unter 12 Jahren dürfen nur mit einem Erziehungsberechtigen die Anlage betreten.
  3. Die gelernten Verhaltens- und Hygieneregeln sind zu beachten, vor allem die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zu allen Zeiten sowie die Husten- und Niesetikette.
  4. Desinfektionsmittel werden im Clubhauseingang bereitgestellt.
  5. Der Mindestabstand ist auch während der Spielpausen, dem Seitenwechsel, dem Bälle Sammeln, bei der Platzaufbereitung etc. zu beachten.
  6. Insbesondere zu Stoßzeiten, wenn Spielerwechsel stattfinden, ist eine Gruppenbildung zu vermeiden.
  7. Auf Shake-Hands ist zu verzichten.
  8. Die Duschen und Umkleideräume sind nicht benutzbar.
  9. Die Toiletten sind benutzbar; hier gilt: die Damen- bzw. Herrentoilette dürfen jeweils immer nur von einer Person gleichzeitig aufgesucht werden, das Clubhaus darf nicht mit Aschenschuhen betreten werden.
  10. Corona-Beauftragter unseres Clubs ist Ralf Scholz. Vertreter sind Thorsten Becker, Volker Schmidt, Ralf Bollmann, Christian Kochmann und Udo Sunderbrink.
    Die Beauftragten verfolgen das Geschehen und die Einhaltung der Regeln auf der Anlage. Die Nichteinhaltung der behördlich angeordneten Verordnungen und der vom Vorstand aufgestellten Regeln kann eine Spielsperre nach sich ziehen. Bei Kontrollen durch behördliche Personen können auch Ordnungsgelder verhängt werden!